Optimieren Sie Ihr Beziehungsmanagement zum Kunden!
Wer im Schadensfall rund um die Uhr bei seiner Versicherung anrufen kann, rätselt, warum er nachts um 22 Uhr niemanden bei der Sparkasse erreicht. Wer völlig unkompliziert und ohne große Erklärungen bei Aldi gekaufte Ware umtauschen kann, fragt sich, warum er, nur um eine defekte Bohrmaschine zu reklamieren, tagsüber durch drei Baumarkt-Instanzen telefoniert.
Service macht bei ähnlichen Produkten den Unterschied, aber er muss zügig, kompetent und entscheidungsbefugt gewährt werden. Wer anruft, will nach diesem einen Anruf abschließende Hilfe; wer angerufen wird, möchte schnell, verständlich und proaktiv über alle für ihn in Frage kommenden Neuheiten und Optionen informiert werden.
Diese Aufgaben erfüllen erstklassige Call Center, die sich dem Servicegedanken verschrieben haben. Es reicht nicht, zu Kunden nur freundlich zu sein und deren Fragen zu beantworten. Kunden möchten als Mensch und ganz individuell angesprochen werden. Dies muss dann professionell, kompetent und zeitnah geschehen, gerade weil die Ansprüche der Verbraucher ständig wachsen.
Kunden möchten sofort befriedigende und fallabschließende Antworten auf ihre Fragen, sie möchten sofort eine Beschwerde platzieren und dafür auch gleich eine Lösung erhalten.
Die Gestaltung der Kommunikation mit dem Kunden entscheidet in Zeiten austauschbarer Produkte und Dienstleistungen über den Erfolg Ihres Unternehmens. Gewonnen haben Sie, wenn Sie den Kontakt zum Kunden so gestalten, dass seine grundlegenden psychologischen Bedürfnisse berücksichtigt werden.
Unser Angebot hilft Ihnen, in Ihrem Call Center genau diese Kontaktqualität zu implementieren undzueinem Wettbewerbsvorteil auszubauen:
- Analyse und Beratung: Wie steht es um Ihre Kontaktqualität?
- Unterstützung bei der Personalauswahl
- Personalführung und –entwicklung:
- Entwicklung von Coaching- und Feedbackleitfäden
- Mitarbeiterbeurteilung und Kompetenzentwicklung
- Mitarbeitermotivation zur Beziehungsarbeit
- Trainings:
- Teamleiterschulung: Führungs- & Coachingtechniken bei Call Center Agents
- „Der heiße Draht zum Kunden“: Service- und Kundenorientierung
- „Bei guter Laune bleiben“: Emotionsarbeit und Eigenmotivation
- „Den richtigen Ton treffen“: Professionelle Kommunikation am Telefon
- „Geht nicht gibt´s nicht1“: Reklamations- und Beschwerdemanagements
- Begleitendes Coaching von Teamleitern und Call Center Agents