Führung übernimmt derjenige, dem es gelingt, bei anderen etwas zum Klingen zu bringen. Derjenige, der Nähe zu seinen Kollegen schafft. Derjenige, der anderen dazu verhilft, sich weiterzuentwickeln.
Die Schlüsselkompetenz, die Sie hierfür benötigen, heißt Emotionale Intelligenz. Emotionale Intelligenz zeigt sich in der Art und Weise, wie wir mit anderen kommunizieren. Emotional Intelligente gehen mit ihren eigenen und den Gefühlen anderer kompetenter um.

 Und es gelingt ihnen, dafür die richtigen Worte zu finden: 

  • authentisch über sich selbst und einfühlsam über andere zu sprechen 
  • Verständnis zu erzeugen und zu zeigen 
  • Wertschätzung zu geben 
  • Begeisterung und schöpferische Kraft zu erzeugen 

In diesem Online Training entdecken Sie die dazu erforderlichen Kommunikationsmethoden.

Inhalte: 

  • Grundbedürfnisse in der Zusammenarbeit 
  • Gutes Zuhören und einfühlendes Verstehen: mit Emotionen arbeiten 
  • WpAs – der Schlüssel zum anderen 
  • Psychologisch überzeugende Formulierungen 
  • die Perspektive des anderen einnehmen – ihm zu Nutzen sein 

Methoden: Online Workshop mit Experimenten und Übungen, Microteaching, moderiertem Erfahrungsaustausch

Zielgruppe: Menschen, die gerne Dinge voranbringen und andere dabei mitnehmen möchten. 

Dauer: 3 Online Module à 90 Minuten

Max. Teilnehmerzahl: 10 Personen

Voraussetzung: alle Teilnehmer haben einen PC mit Internetzugang und Kamera. Sie nehmen an dem Training genauso teil wie an einem Präsenztraining. Über die Videofunktion sind während des Trainings alle Teilnehmer sichtbar. 

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