Hybrides Arbeiten ist für uns alle zur neuen Normalität geworden und wird auch in Zukunft das bevorzugte Arbeitsmodell bleiben. Über Nacht haben wir uns im Homeoffice oder an wechselnden Arbeitsorten eingerichtet und dafür neue Routinen und Gewohnheiten ausgebildet. Erhalten Sie nun in diesem Training Hinweise, was Sie tun können, um noch wirkungsvoller in diesem hybriden Modus zu arbeiten und sich noch effizienter zu organisieren.
Sie erfahren in diesem Onlinetraining, welche Strukturen und Routinen hilfreich für das hybride Arbeiten sind. Erlernen Sie dafür nützliche Organisations- & Zeitmanagement-Techniken.
Inhalte:
- Hybrides Arbeiten: Wie mache ich das Beste daraus?
- Spielregeln für den „remoten“ Arbeitstag
- Strukturen und Routinen
- Techniken der Arbeitsorganisation und des Zeitmanagements
- Kommunikation und Networking
Methoden: Online Workshop mit Experimenten und Übungen, Microteaching, moderiertem Erfahrungsaustausch
Zielgruppe: Menschen, denen es wichtig ist, stetig dazuzulernen und neue Erkenntnisse zu gewinnen.
Dauer: Online Schnupperworkshop von 14:00 bis 16:00 Uhr
Voraussetzung: alle Teilnehmer haben einen PC mit Internetzugang und Kamera. Einen Link zum Zutritt in den virtuellen Workshop-Raum erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung. Der Workshop-Raum ist 10 Min. vor dem eigentlichen Schulungsbeginn freigeschaltet. Sie nehmen an dem Training genauso teil wie an einem Präsenztraining. Über die Videofunktion sind während des Trainings alle Teilnehmer sichtbar.